Manche gesellschaftliche Konstellationen sind so harmonisch veranlagt, dass es gar nicht nötig ist, sich zu belügen oder auch nur kleine Ausflüchte zu suchen. Gegenseitiger Respekt und die verdiente Anerkennung sorgen dafür, dass man sich in seiner Umgebung wohl fühlt und sich nicht wegen jedem Schritt rechtfertigen muss. Dann gibt es aber noch die Situationen, in denen sich kleine und große Notlügen gar nicht mehr vermeiden lassen und man sich einfach aus einer misslichen Lage befreien muss, um wenigstens für ein paar Tage durchatmen zu können. Das kann sowohl in einer partnerschaftlichen Beziehung als auch im Job der Fall sein. Wenn der Chef nur zu gewissen Bedingungen einen Urlaub genehmigt, obwohl man eigentlich andere Pläne hat, oder wenn der Partner derart eifersüchtig ist, dass man gar keinen Bewegungsspielraum mehr hat. In beiden Fällen ist es nicht zwangsläufig der Betrug, der im Vordergrund steht, sondern nur der zeitweise Rückzug, mit dem man sich wieder ein wenig Luft verschaffen kann.

Wer für einen Urlaub ein Alibi braucht, der kann natürlich in der Regel nicht an dem vorgegebenen Ort sein, um eine Postkarte eigenhändig abzuschicken. Also nimmt man die Dienste eines Unternehmens in Anspruch, welches die Postkarten und Grusskarten der Reise selbst verschickt. Natürlich sind diese Karten von Hand geschrieben, damit das Alibi perfekt ist. Der Empfänger sieht, dass alles in Ordnung ist, während man selbst seinen eigentlichen Plänen nachgeht und damit wieder seine Freiheit genießen kann. Die einzelnen Motive für die Postkarten kann man sich natürlich auch selbst aussuchen. Die Grusskarten sowie der aufgeschriebene Text sind so authentisch, dass niemandem auffällt, dass man im Grunde nicht auf dieser Reise ist, sondern sich vielleicht einfach nur zu Hause erholt.

Einladungskarten

window image

Von einer exotischen Insel, oder einen handgeschriebenen Liebesbrief aus dem Urlaubsort, wo man sich kennengelernt hat.

Versenden Sie auf move-your-card.com echte Postkarten aus dem Ausland ohne selber dort zu sein. Ihre Freunde und Bekannten werden staunen.

Urlaubsziele

News

rss news
  • Juni, 2012

    Viele neue Urlaubsorte

  • September, 2011

    Malediven, Bahamas, Spanien, Karibik, China, Italien und Ägypten.

Lieblingsstädte